Alles kaputt

IMG_9401

Wenn sich Dein Ziehsohn in dieser Form heimlich auf dem Einkaufszettel verewigt, weißt du, du hast nicht alles falsch gemacht. Dieser lustige Frechdachs. Dabei bin ich gar nicht kaputt. Gut, der kleine Zeh ist gebrochen, meine Augen tränen ständig im Büro, ich hab innere Hitze und schlechte Cholesterin-Werte, aber kaputt???

IMG_9393

Ich kann Euch sagen, was wirklich kaputt ist. Alle drei Lichterketten, die ich in den letzten zwei Jahren für die Terrasse gekauft habe. Obwohl die angeblich outdoor-tauglich sind. Das geht mir wirklich auf den Sack und auch auf die Gefahr hin, dass ich klinge, wie mein Vater: Der Mensch fliegt zum Mond und baut Schiffe, auf denen Flugzeuge landen können, aber eine verdammte Lichterkette zu produzieren, die man problemlos 10 Jahre draußen hängen lassen kann und trotzdem funktioniert, keine Chance. Und dabei geht es mir nicht mal (nur) um die 50 Euro, das ist schlimm genug, aber dieser sinnlose Müll, das ist echt ätzend. Eine Schande, dass alle Baumärkte so einen Schrott im Sortiment haben. Wenn ich gar nix zu tun hätte, würde ich ein kleines mobiles Hochbeet auf Rädern für Stadtbalkone entwickeln. In schöner Holz-Optik, mit implementierter, witterungsbeständiger Lichterkette.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert