Yps, die Pannenshow

Bin Ostermontag mal eben in die Zeitmaschine gestiegen. Was für ein Trip in die Kindheit/Jugend. Musste zwangsweise entrümpeln, hab ich auch, ungefähr zehn Ordner mit Unikram weggeschmissen.

IMG_9456

Aber einiges musste ich doch behalten, bin dabei nämlich auf ein paar echte Schätze gestoßen. Nur so viel vorab: Meine beiden Söhne, die netterweise geholfen haben, haben sich weggeschmissen.

IMG_9450

Zum Beispiel über meine bemalten Aktenordner, wo ich doch immer Ordnung und Reinlichkeit predige … wobei geordnet bin ich ja. SEHR sogar. Habe nämlich auch einen Ordner mit Skurrilitäten wiedergefunden. Ja, ich muss irgendwann schon mal viel Zeit gehabt haben, anders ist das nicht zu erklären. Fast ein bisschen manisch. Aber auch: Was für ein Glück! Oder? Egal, es fanden sich darin u. a. sich ein Autogramm von Kalle Rummenigge aus dem Jahre 1981. Die Karte dazu hab ich selbst bemalt. Mein Vater hatte sie damals heimlich zum FC Bayern geschickt (zu Händen von Herrn Hoeneß) und mir dann später unter den Weihnachtsbaum gelegt.

IMG_9459

Aber es wird noch besser. Offenbar habe ich als 9-Jähriger mal der Zeitschrift YPS ein Agenten-Gimmick vorgeschlagen: den Schieß-Kugelschreiber. Ich meine sogar, mit Konstruktionszeichnung(!). Jedenfalls schrieben sie damals zurück: Danke, aber nein, aber Danke, ganz nett eigentlich.

IMG_9461

Knapp zwei Jahre später entdeckte ich dann bei uns im Supermarkt ein neues YPS-Detektiv-Heft. Das Gimmick? Richtig: der Schieß-Kugelschreiber. Na, da war aber was los. Achterbahn im Kopf. Ich habe denen dann nochmal geschrieben: Hatten die YPS-Erfinder meine Idee geklaut? Ich wollte es nur wissen. Ich hätte es auch keinem verraten, habe ich so geschrieben (Und sogar Rückporto beigelegt. WTF?). Am besten ist aber die verschwörerische Unterschrift: Super-Special Detektiv, Super-Geheim-Special Agent.

IMG_9465

Super, Junge! Zu meiner Verteidigung: Ich war 11. Bin seitdem auch (etwas) gereift, wie mein Musiktipp zum Wochenanfang hoffentlich beweist:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert