(fast) and furious

Ich weiß, ich weiß, ich hatte gerade erst lange Urlaub. Das stimmt. Auch wenn ich in der Zeit fleißig war. Aber ja, jetzt, nach gerade mal wieder fünf Wochen im Job, nehme ich mir schon wieder Urlaub. Und es ist wieder etwas ganz Besonderes. Ich fliege nämlich mit meinem jüngsten Sohn für ein paar Tage nach England: London, Liverpool, Manchester. Er freut sich, glaube ich, sehr. Ich freue mich so sehr, dass es (fast) an Nervosität grenzt. Haben wir in der Form auch noch nicht gemacht, dabei ist er fast 16. Naja, besser spät als nie.

Es wird sicher ein guter Mix aus Sport und Musik. Fußball, Beatles, Anfield Road (zumindest mal vorbeigehen), Abbey Road (auf jeden Fall drübergehen), es ist mir sogar (fast) egal, wie das Wetter wird. Cool ist, dass wir am Tag des Championsleague-Rückspiels zwischen Bayern und Liverpool in England sind. Allerdings spielen sie ja dann zuhause in München. Trotzdem cool. Werde aber darauf verzichten, in meinem Bayern-Trikot einen Pub aufzusuchen. Obwohl das auch lustig werden könnte. Für meinen Sohn.

Übrigens mal ganz kurz: Es reden ja schon wieder alle von der guten Ausgangsposition, weil Bayern im Hinspiel in Liverpool 0:0 gespielt hat. Aber die eingefleischten Bayern-Fans wissen natürlich, dass genau das vor (fast) 40 Jahren schon mal schiefgegangen ist. 0:0 in Liverpool im Hinspiel, im Rückspiel 1:1 in München, kurz vor Schluss, Liverpool war weiter wegen des Auswärtstores. Eine traumatische Kindheitserinnerung meinerseits, die man heute im Zeitalter der technischen Reproduzierbarkeit schön wieder aufleben lassen kann:

Das wird sicher Thema in der Vorbericht-Erstattung sein. Hoffentlich vergegenwärtigen sich die Spieler das auch nochmal. Kalle Rummenigge könnte sogar ein Lied davon singen.

Zu guter Letzt ein Hinweis in eigener Sache. Die Alphabeten haben eine neue Folge ihres Podcasts übers Schreiben veröffentlicht. Hört doch mal leise rein und gebt Laut, wie Euch der Stil gefällt. Wir finden´s schon (fast) optimal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert