Karmäleon

IMG_8775 (1)

Habe die Mittagspause heute mit meinem ältesten Sohn verbracht. Abschiedsessen. Er verschwindet am Wochenende für ein dreiwöchiges Praktikum nach England. Hat er alles selbst organisiert, Arbeit mit Behinderten, ein Freund kommt mit, super Sache, vor allem, weil es für die Jungs heutzutage ja keinen Zivildienst mehr gibt. Das war bei mir damals die Phase, in der ich am meisten gereift bin.

Er fliegt nach Manchester. Erzähle das deswegen, weil das „Historische Foto“ heute im U-Bahn-Fernsehen ein Bild des Flugzeugwracks war, in dem auf den Tag genau vor 60 Jahren eine englische Fußballmannschaft abgestürzt ist. Zwar in München, aber es war die Mannschaft von Manchester United. Bin eigentlich kein ängstlicher Typ, war aber irgendwie ein merkwürdiger Zufall. Dachte mir jedenfalls, es könne karmatechnisch nicht schaden, wenn ich (wie immer, wenn ich da vorbeikomme) der Hinz&Kunzt-Verkäuferin auch heute wieder eine Zeitung abnehme. Hab ihr dann, weil ich kein Kleingeld hatte, noch einen Kaffee am Kiosk gekauft. Statt Kaugummis für mich. Weil es da unten im U-Bahn-Tunnel zieht wie Hechtsuppe. Sie hat sich so gefreut, dass ich mich ein bisschen geschämt habe. Nächstes Mal mache ich das ohne Flugangst!

Ansonsten? Ist mir aufgefallen, dass ich offenbar länger nicht mehr U-Bahn gefahren bin. WLAN in Bussen ist ja ein alter Hut, aber die neuen U-Bahn-Wagons, in denen ich heute unterwegs war, hatten zwischen den Sitzen sogar implementierte USB-Ladebuchsen. Wo soll das bloß enden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert