Hemma

 IMG_5018

Heimat. Nach Plan. Deutschland erkennt man sofort. Von Oben. Seit gestern wieder da. Nach einer Nacht im Flieger ohne Schlaf, aber einer Freundin am Flughafen. Und kein Jetlag, da kaum Zeitunterschied. Ganz entspanntes Wochenende abgefeiert. Gestern noch beim Pferd gewesen, abends früh ins Bett, heute morgen zum Fußball, danach die Gammel-Terrasse bepflanzt und zu guter Letzt meinen Ziehsohn begrüßt. Bin ganz glücklich und zufrieden. Ich glaube, dass man eine Reise erst dann richtig genießen oder zumindest einordnen kann, wenn man weiß, wo man zuhause ist.

IMG_4936

Bin auch zufrieden mit der Reise selbst. Viel erlebt. Mit Manuel und dem Team viel Spaß gehabt – und den Stress im Griff. Das war die eigentliche Aufgabe. Mein Vorsatz für das neue Jahr. Man entwickelt sich ja auch. Aprospos – der Frühling war in meiner Abwesenheit da. Der Apfelbaum blüht. Hab ihm heute Gesellschaft geleistet, die Terrasse gefegt und ein paar Blumen gekauft. Ein Vergissmeinicht in den wilden Topf meiner Mutter vom letzten Jahr gepflanzt, damit die neuen Triebe schon ein bisschen Farbe bekennen können. Country-Living pur für knapp 1 Euro.

IMG_5031IMG_5033

Freue mich über diese Dinge, sie sind wie eine Bastion – in einer Welt, in der der Weltklimarat vergebens rät und rät und die Industrie Gute-Nacht-Sag-Roboter für Kinder entwickelt bzw. für Teilzeit-Väter wie mich.

IMG_5024

Kein Scherz, hab ich im Miles&More-Katalog gefunden. Abgesehen davon, dass das gruseliger als gruselig ist, meine ich mich zu erinnern, dass das Bundesamt mal für Strahlenschutz vor W-LAN in Haushalten mit Kleinkindern gewarnt hat. Was ist eigentlich daraus geworden?

Ansonsten: Hat Bayern 0:3 verloren, aber wir 3:0 gewonnen. Hab sogar trotz Reisestrapazen durchgespielt. Jetzt Blasen an den Füßen. Besser als im Kopf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert