Wahrheit oder Pflicht

Herrje, habe den ganzen Tag versucht, für Montag eine 100%-ehrliche Wahlkampf-Rede zu schreiben. Gar nicht so einfach. Was muss da rein? Dass man keine falschen Versprechungen macht? Dass man nur in die Politik geht, um danach einen fetten Job in der freien Wirtschaft abzugrasen? Oder auch so vorbeugende Geständnisse, nach dem Motto: Ja, ich hatte Sex mit unserem Kindermädchen. Oder: Ja, meine Familie und ich sind mit dem Dienstwagen in den Urlaub gefahren. Hm, …

Obwohl, stimmt gar nicht. Ich war auch noch bei Conrad und hab mich von so einem lustigen, ein bisschen „nerdigen“, aber total netten und cleveren Typen in Sachen MIDI-Equipment beraten lassen. Meine Freundin hat Bauklötze gestaunt, worüber sich zwei große Kinder so unterhalten können: SM 58, Interface, MIDI In, Line Out, triggern, Sample etc. Übrigens, es ist ja kaum zu glauben, für wie wenig Kohle man mittlerweile sein eigenes, kleines Studio einrichten kann. Kein Wunder, dass jeder Hans und Franz meint, die Welt mit irgendwelchen Songs beglücken zu müssen. Aber ich bin ja keinen Deut besser …

Immerhin – morgen kommen 25 Sekunden Musik von mir im Fernsehen, und zwar im Trailer vom „Hafencowboy“, diesem 3-Teiler mit Gunter Gabriel. Habe in meinem Archiv dazu noch ein passendes Foto gefunden: Die „Klingel“ auf seinem Hausboot für Besucher (kein Scherz!) …


Ja, der Gunter ist schon lustig. Guckt doch mal rein, wenn Ihr Zeit habt, 13:15, NDR!
Gerrit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert