Medien Landschaft

Die Frankfurter Rundschau hat heute Insolvenz angemeldet. Als ich in den Nachrichten die Bilder der Betriebsversammlung sah, auf der den Mitarbeitern offenbar die schlechte Nachricht mitgeteilt wurde, wurde mir ganz anders … mein Beileid, ätzendes Gefühl, wenn Du gute Arbeit machst, und es trotzdem nicht reicht.

Dienstag ist Pro 7-Tag. In den Werbebreaks wird ganz viel Alarm für ein Windows-Phone gemacht, Nokia sitzt wieder im Sattel, krass, wie das läuft. Das ist wie Wettrüsten, ehrlich, da baut ein Unternehmen eine globale Waffe und dann zieht der Gegner nach, und wenn man sieht, wie die die Werbeblöcke bestücken, hat das fast etwas von Gleichschaltung, eigentlich ein Thema für eine Doktorarbeit.

Was noch? Die Petraeus-Affäre … bauen wir jetzt wohl auch noch in die Lüge ein. Man hat das nicht so auf dem Schirm, was dahintersteckt. Erinnert ein wenig an Mata Hari oder an Kennedys Verhältnis mit Judith Exner, die ja Kontakte zur Mafia unterhielt. Komisch, dass die ganz großen Köpfe immer wieder über ihre Schwänze stolpern – und welche Konsequenzen das haben kann.

Was fällt noch auf? Nena könnte die Mutter von Sarah Kuttner sein, nicht nur wegen des Alters, das ist ein Gesicht.

Hab auch noch irgendwas mit Led Zeppelin-Celebration Day gelesen. Haben die sich wieder vertragen? Muss mal die Videos meiner Kumpels von diesem Konzert am Müggelsee durchsehen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert