Fliesenfrau

Kachelmann macht ja gerade die PR-Reise zu seinem Buch und musste sich gestern wohl bei Jauch von Hans-Hermann Tiedje, den ich ja kürzlich in Berlin zur Lüge interviewt habe, einiges gefallen lassen. Nun diskutiert halb Deutschland wieder darüber, ob Jauch ein schlechter Diskussionsleiter ist …

Es ist zwar nicht so schlimm wie bei dem selbst ernannten „Folter-Opfer“ Gäfgen (und natürlich kann man die beiden Fälle nicht im Ansatz vergleichen), aber ich muss wirklich nichts mehr zu dieser Kachelmann-Affäre hören – weder von ihm selbst noch von seiner jungen Frau.

Habe heute mal ein bisschen in dem YPS-Heft geblättert. Eine Doppelseite ist übertitelt mit: Das sind wir! und führt ein paar Leser-Fakten auf. Jedenfalls ist da ein Foto von einem Leser von damals abgebildet, der vor über 30 Jahren ein Gimmick, besser gesagt: eine Tanne, eingepflanzt hat – und die ist nun riesig.

 

 

Das Lustige ist: Dieses Tannen-Heft war mein erstes YPS, kein Scherz, weiß ich noch wie heute, meine Mutter hatte es mir für eine Bahnfahrt zu den Großeltern (oder nee, zurück nach Hause) gekauft. Ich hab sie auch eingepflanzt, ist aber eingegangen. Trotzdem schön, dieses Foto.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert