Hübsch, Mann …

Hübschmann

Hab heute Morgen – warum auch immer? – nebenbei nichtsahnend das SAT1 Frühstücksfernsehen laufen lassen und wäre plötzlich echt fast vom Hocker gefallen. Da saß, angetrailert mit der Zeile „aus Hure wird Bio“ (oder so ähnlich), Trixie Hübschmann. Trixie kenne ich noch zu meiner Zeit als Redakteur bei der Wa(h)ren Liebe. Sie hatte damals ihre Biografie geschrieben, über ihre Zeit im Puff und Lebenskrisen und Männer etc. und war damit bei Lilo Wanders zu Gast. Ich habe sie damals vor der Sendung betreut, und man kriegte das in der Tat nicht so richtig zusammen, diese nette, schüchterne (oder eingeschüchterte?) Erscheinung und das, was sie alles erlebt haben wollte oder sollte. Aber jetzt hat sie dieser an sich schon krassen Geschichte noch ein richtig geiles Kapitel hinzugefügt.

Früher – heute:

trixi 2Trixi

Wenn ich das richtig verstanden habe, wandte sie sich nach ihrem endgültigen Ausstieg aus dem Rotlicht-Milieu, weil sie, wie sie dann heute Morgen erzählte, schwanger war und „dicker Bauch und Bordell nicht so gut zusammengingen“, an Gott und bat ihn um einen Ausweg aus der Misere, erhielt schließlich ein Praktikumsplatz als Tellerwäscherin auf einer Naturschutzstation in Malchow, ist da heute Leiterin des Bio-Ladens – und lebt nun mit einer Frau zusammen (sie trägt die Haare jetzt auch kurz, auf eine Art, dass mir, ehrlich gesagt, schon der Gedanke kam, bevor sie es ausgesprochen hatte). Verrückt! Aber sensationell. Hab eben auch noch gelesen, dass sie 2011 wegen Betrugs verurteilt wurde. Ich meine, wieso wird diese Lebensgeschichte nicht verfilmt, und zwar in ganz großem Stil? Jedenfalls wünsche ich Trixie und ihrer Liebsten für die Zukunft alles Gute. Hoffentlich kommt sie jetzt zur Ruhe.

Irgendwo im Keller habe ich auch noch das signierte Exemplar ihrer Biografie. War ein Geschenk damals. Wie das Leben. Auch wenn man es manchmal auspackt, kurz stutzt, es in die Ecke knallt, drauf herumtrampelt, nach Jahren wieder hervorholt, wieder einpackt und an einen anderen Menschen weiterverschenkt, der es mehr zu schätzen weiß als man selbst. Das Leben, meine ich.

IMG_1411

Ansonsten?
Verpasst Bayern das zweite Tor.
Droht Böhmermann Knast.

Und?
Mein IPhone erkennt „Nescafé“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert