Zeit! Geist!

David Bowie ist in den Himmel gefahren.

Schweige! Minute

Und Gunter Gabriel in den Dschungel. Kann nicht glauben, dass er es wirklich tut. Meine Freundin und ich haben ja 2011 mit ihm den „Hafencowboy“ gedreht, einen 3-Teiler für den NDR. Hatte sogar extra einen Jingle komponiert, den Gunter seitdem als Single aufnehmen möchte. Fiel mir gestern wieder ein, als er seinen Abgang bei facebook zelebrierte. Haben ihm denn sogleich auch noch einen Abschiedsgruß geschickt:

GG1

Heute Morgen schickte mir meine Freundin dann einen Link zu einem Interview auf rp-online, wo sich einer der Dschungelcamp-Autoren, Oliver Haas, über die Fehler der letzten Staffel ausließ.

Dschungel-Post

Von Gunter verspricht er sich einiges:

GG2

Als ich das gelesen hab, bekam ich prompt Bauchschmerzen: „emotionale Abrissbirne“?!?!

Ansonsten? Habe ich heute ein interessantes Interview mit Rüdiger Jungbluth über Ikea geführt. Wusste gar nicht, dass der Gründer, Ingvar Kamprad, in den Anfängen die ersten Produkte seines Versandhandels noch vom elterlichen Hof verschickte. Und Papa und Mama packten die Pakete und schrieben die Rechnungen. In der Zeit entstand der Geist der „Ikea-Familie“, Kamprad beschrieb sie später mal als die „schönsten Jahre“. Erinnerte mich an eine Lesung in Münster, auf der mein Vater mal die Kasse gemacht hat. Fand ich auch irgendwie gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert