This is America

Sesamstraße mit Halle Berry, Freiheitsstatue (zwischen den Fingern, draufklicken!, ehrlich, wir waren da) und Wallstreet und, ja, ich hab zwischen Tür und Angel irgendwie an Henry Miller gedacht und mir einen Hut gekauft.

 

IMG_7107imageIMG_7127

Außerdem haben wir uns das 9/11-Memorial angesehen. Wenn man da unten steht, fragt man sich schon, wie die da so genau reinfliegen konnten. Alles drumherum scheint völlig unangetastet und in der Mitte zwei Riesenlöcher. Schrecklich.

IMG_7114image

Gestern Abend die Bowie-Ausstellungs-Doku gesehen. War ganz inspirierend, zumindest die Szenen, in denen es wirklich um Bowie ging. Werde zuhause auf jeden Fall weiter an meinen Songtexten arbeiten. Was mir neu war: Bowie hatte irgendwann William Burroughs kennen gelernt und schon früh dessen Cut-Up-Technik ausprobiert, also das willkürliche Neu-Zusammensetzen von Textteilen. Er arbeitete sogar mit einer eigenen Software, die das perfektionierte … Hmmmm. Bowie malte auch ständig Skizzen von seinen Bühnenbildern und Screenplays und Outfits – ich hab früher oft Drumsets in meine Moleskines gepinselt, als ich noch jung und unreif war:

IMG_4106

Waren vorher in Little Italy essen. Das war sehr stimmungsvoll. Hier unten in der Straße unseres Hotels gibt es ein deutsches Restaurant, das gerade voll auf Oktoberfest macht. Da waren wir nicht – da gibt es nämlich Schinkin und Nackt-Schnitzel … wobei, vielleicht ist das gar nicht so schlecht?!

IMG_7110

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert