Tech-Nick

Ich hab da mal was vorbereitet. Bin ja vor ein paar Tagen erst drauf gestoßen, dass der eine aus „Absolute Giganten“ der Saturn-Tech-Nick ist. Jetzt lässt mich das nicht mehr los.

Hier also die legendäre Kneipen-Szene! Er ist aber nicht der, der ausrastet, sondern der andere, der neben dem unvergessenen Frank Giering sitzt.

Jedenfalls musst ich heute noch mal an Tech-Nick denken. Hab nämlich mal so innerlich Kassensturz gemacht, was demnächst alles mal angepackt werden muss. Und da ist eine ganze Menge zusammen gekommen: Der Elch hustet, der Roller spotzt, ebenso die Spülmaschine, die bunte Lichterkette verursacht wieder Kurzschlüsse, die Waschmaschine ist ganz tot, der Trockner fast, dabei haben wir uns gerade erst einen Kühlschrank geleistet. Wahnsinn.

IMG_6512IMG_6513IMG_6509

Und trotzdem ist das alles nur Zeug. Gestern Abend sind meine Freundin und ich am Stadtpark-See noch Tretboot gefahren und haben ein bisschen gestaunt, wie viele Menschen es offenbar hinbekommen, sich einen schönen Feierabend zu machen. Wir schaffen das viel zu selten. Und die sahen alle so routiniert aus. Freizeit-Experten. Vielleicht täuscht das aber auch. Ich kann nur für mich sprechen, aber im Moment machen mich die ganzen Kriegsmeldungen und -androhungen aus aller Welt ziemlich nachdenklich. Es muss ja immer erst das Grauen vor der Tür stehen, bevor man merkt, dass es zuhause eigentlich ganz schön ist. Dabei bin ich eigentlich ein zufriedener Mensch. Und ich kenne keinen Krieg, deswegen ist meine Sorge beinahe anmaßend. Doch ich habe genug Vorstellungskraft, um eine Ahnung vom Unvorstellbaren zu bekommen. Und dann finde ich das Leben wunderschön und bin ganz leise und demütig, und allen anderen geht es, glaube ich, gerade ähnlich, vielleicht unbewusst. Auch heute auf dem Markt – alle Menschen freundlich genügsam und geduldig. Hoffentlich glätten sich die Wogen wieder. Ich verspreche, ich werde etwas daraus gelernt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert