Viel leichter …

FDP ist raus aus dem Bundestag und die AfD fast drin. Krass. Und Angie räumt ab. Auch krass.

Viel leicht

Aber etwas Anderes beschäftigt mich noch mehr. Musste gestern ja auch über den Rückkauf der Stromnetze entscheiden und merkte plötzlich, dass ich mich überhaupt nicht ausreichend informiert hatte. Bin dann voll auf den Text der Wahlkarte reingefallen. Sinngemäß stand da: Wollen Sie, dass der Strom auch in Zukunft sozial verträglich und ökologisch und blablabla für alle bleibt? Und ich – durch die Immobilien-Recherche ohnehin gerade voll auf dem Verstaatlichungsdampfer – sofort: Ja, klar will ich das. Nehmt den Spekulanten das Druckmittel. Aber kaum war der Zettel in der Kiste, bin ich nachdenklich geworden. Schließlich sorgen die Investoren ja dafür, dass die Hardware in Schuss bleibt, im Übrigen genauso auf dem Wohnungsmarkt. Über 90% der Sanierungen und des Neubaus gehen von privaten Eigentümern aus. Und staatlicher Wohnungsbau hat in der DDR auch nicht funktioniert. Deswegen wird in Berlin ja gerade viel saniert, wenn auch nicht immer angemessen und mieterfreundlich. Und – zurück zum Strom – wer übernimmt die Kosten? Wir! Und dann denke ich wiederum: Warum gibt man eine halbe Milliarde für die Elbphilharmonie aus, anstatt mit dem Geld die Grundbedürfnisse der Bürger zu befriedigen, nämlich bezahlbare Wohnungen und bezahlbarer Strom!?

Ansonsten? Mit meinem großen Glücksbringer den zweiten Teil des Angelkurses hinter mich gebracht. Spezielle Fischkunde. Mein Sohn wusste alles. Wahnsinn. Das letzte Mal hat mir der Kopf so geraucht, als ich für die mündliche Prüfung Platons Parmenides vorbereiten musste. Danach wusste ich, wie Platon „Gott“ definiert. Hab es vergessen. Auch ohne Nietzsche.

Und? 30 Jahre nach Breitnigge und drei nach Robbery hat Bayern ein neues symbiotisches Traumduo: Lahmsteiger. Ganz ehrlich, Bastis kurzer Steilpass vorm 3:0  – ich liebe diesen Jungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert