Move

Wie versprochen, heute was Leichtes. Rock`n´Roll. Die H-BLOCKX sind in Hamburg! Den Bassisten Gudze kenne ich noch aus Schulzeiten. Wir haben auch in der D-Jugend zusammen gekickt (übrigens trainiert von dem damals 16-jährigen Klaus Filbry, der sich jetzt um das Marketing bei Werder Bremen kümmert – verrückt, wie klein die Welt ist …).

Aber vom Wiesenhof zurück auf die Showbühne, ich meine, Berlin war ja bereits wie ein kleiner Kindergeburtstag für mich, weil da auch drei Kumpels kamen, um mich zu sehen. Tucholsky hat ja mal sinngemäß gesagt, die Qualität eines Mannes zeige sich an der Qualität seiner Freunde. Ich hoffe, er hat Recht …

Heute war es doppelt cool – weil ich meine beiden Glücksbringer dabei hatte. Zum ersten Mal. Die stehen auch auf die Red Hot Chili Peppers, und das ist so großartig, weil die Gründung der H-Blockx auf ein legendäres RHCP-Konzert zurückgeht, irgendwann Ende der 80er im Odeon in Münster, und jetzt 25 Jahre später köchelt das alles noch so vor sich hin. Der Kreis schließt sich, und ich kann das wie ein kulturelles Erbe weitergeben.

On the roadAm besten fanden die Jungs natürlich den Nightliner. Was soll ich sagen? Rock`n´Roll ist immer noch ein großer Kleiner-Jungen-Traum. Oder ein kleiner Großer-Jungen-Tr…? Egal.

Leider mussten sie ja dann ins Bett, und ich konnte das Konzert nicht sehen, das ist eben die andere Seite der Vater-Medaille. Statt Ohrstöpsel daher ein alter Song für alle, die es heute nicht ins Gruenspan geschafft haben …

[sc_embed_player fileurl=“https://www.anders-blog.de/wp-content/uploads/2012/09/02-Risin-high-new-mix.mp3″]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert