Wer Bung?

Hab mir die neue 11Freunde gekauft, wegen der Titelstory: Die 50 härtesten Fußballer aller Zeiten. Mit dabei u. a. Uli Borowka, den wir jetzt auch für die Lügen-Doku interviewt haben, weil der ja zeitweise seine Alkoholsucht verleugnet hat.

Aber was viel wichtiger ist: Paul Gascoigne trug meine coolen Hummel-Schuhe (zumindest so ähnliche), als ihm Vinnie Jones – wie auf dem legendären Titelfoto gut zu erkennen – in die Eier kniff.

Was soll ich sagen? Ich liebe diesen Sport, ich liebe England, ja, ich möchte unbedingt mal in einem echten alten englischen Stadion, das noch seinen alten Namen trägt, in der Heimkurve stehen, am besten 2. oder 3. Liga. Ehrlich, englischen Fußball in der 3. Liga gucken, das ist wie ein Anker, den man auswirft, um in einem tosenden Sturm das rettende Ufer zu erreichen. Oder wie Zeitung lesen. Ein Butterbrot schmieren. Sein Fahrrad flicken. Einen Brief schreiben. Oh Gott, ich werde alt.

Gestern stand in der BILD, Ballack hätte bei einem Hallenturnier für die Alten Herren seines alten Vereins in Chemnitz gespielt. Das finde ich so arschcool. Vielleicht kann ich ihn zu uns locken. Ich meine, Hans, unser Wirt, macht die besten Schnitzel, und es gibt Moravia vom Fass. Klar, mich kann er natürlich nicht verdrängen, aber ein bisschen Torgefahr könnte nicht schaden …

Ballack, go west!

Ansonsten? Dschungelcamp ist für den Grimme-Preis nominiert. Hab da, ehrlich gesagt, schon dran gedacht, als diese Hipster-Ironie-Meta-Ebene-Diskusion losging. Irgendeine Zeitung schrieb in den letzten Tagen auch von dem „Spiel mit dem Spiel“ – ja, meinetwegen, aber dann erwarte ich jetzt auch, dass Joey zeitlebens beschützt wird. Sonst ist eben doch bloß Zirkus. Brot & Spiele, funktioniert seit tausenden von Jahren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert