Im Osten was Neues

Wollte eben nach meinem ersten Uni-Tag ein paar Kleinigkeiten zum Abendessen besorgen (morgen und Freitag gehe ich wohl abends aus, da muss ich mich heute beschränken) und hab an der Kasse diese 5 kleinen Flaschen gefunden, also IN der Packung, Haha, nee, Spaß beiseite, 5 Sorten Puhdys-Schnaps, inklusive CD. Cool, oder?

Bin ein bisschen platt, heute war Theorie, Themen- und Gruppenfindung, damit wir morgen drehen können. Hab versucht, meinen Studenten in der Kürze der Zeit einen kleinen Überblick zu geben über die Grundzüge der Kommunikation, Konstruktivismus, Wirkungsforschung, worauf es bei einem Imagefilm ankommt (wir haben uns ein paar angeschaut, u. a. als krasse Beispiele einen von einem NPD-Politiker und dem amerikanischen Waffenverband, das war schon spannend und relativ unfassbar, das mal genauer zu analysieren) und über die Grundbegriffe im Bereich Kamera & Schnitt. Ganz schöner Batzen, aber die Studenten haben sich wacker geschlagen. Morgen gehen wir mit 4 Gruppen drehen und abends besucht mich mein alter Freund Tobias. Ein kluger Kopf. Mal sehen, was der zu sagen hat.

Hab gerade mal ein bisschen recherchiert. Die Puhdys-Schnäpse gibt´s schon ein Jahr, hab ich aber natürlich nicht mitgekriegt, und jetzt kommt der Hammer – wer hat die Jungs angeblich auf die Packung gepinselt? – Ja, mein alter Bekannter Arno Funke, der Dschungel-Dagobert … the world is so small.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert