Katerstimmung

Puh, das hatte ich lange nicht, dass ich so ungern nach Hause komme. Hätte noch 4 Wochen auf der Insel bleiben können. Vorausgesetzt, jemand flöge die Kinder hinterher …

Fühlte mich heute Morgen nach dem Auschecken genauso verloren, wie es das Foto andeutet. Beneide Hauptmann, Laxness und Co. für deren Lebens-, Schaffens- und Freiräume. Hesse nicht so, der hat dafür seine Familie geopfert.

Das Festland empfing uns auch nicht gerade mit offenen Armen. Wir waren kaum auf der A20, da wurde es so grau, dass ich kurz davor war, im Auto eine Kerze anzuzünden, ehrlich, man hätte einen beschissenen Vorhang aufziehen wollen. Richtig erdrückend war das.

Ein wenig Erheiterung, als mir meine Freundin vorlas, dass der NDR seinen Mitarbeitern künftig die Nutzung von Presserabatten verbieten will. Na klar, die sitzen ja direkt neben Hagenbecks Tierpark, wahrscheinlich hat man sich da über die ganzen geplanten Beiträge gewundert, die nie gesendet wurden … Haha!

Ansonsten? Bettina und Christian Wulff haben sich getrennt. Ich finde das schade, weil es so vorhersehbar war. Ja, sie hat ihn bloßgestellt, ja, sie hat ihre Beziehung dekonstruiert, ja, sie hat ihr Buch am Ende mit einem Tagebuch verwechselt – wie cool wäre es da gewesen, wenn sie es trotzdem als Paar geschafft hätten? Auf der anderen Seite war ihr Statement über die fehlenden Ecken und Kanten ihres Mannes natürlich auch irreparabel. Das ist so ein bisschen wie Christine Neubauer, die sich nach 20 Jahren Ehe hinstellt und über ihren Neuen sagt, sie habe jetzt die „Liebe ihres Lebens“ gefunden. Herr Wulff ist jedenfalls angeblich schon in eine Mietwohnung gezogen. Ich bin bestimmt kein Fan, aber ich hoffe ehrlich, er überlebt das.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert