Über Mehrjähriges und Steinzeitiges

IMG_9491

Heute Morgen habe ich echt gestaunt. Die Terrasse ist explodiert. Und dass, obwohl die meisten Blumen alt sind, also mehrjährig, und es noch nicht einmal Mai ist. Es ist aber natürlich auch ziemlich warm gewesen die letzten Tage, man muss ja fast jeden Tag gießen. Steht ja auch in der Zeitung, dass die große Dürre bevorsteht. Oh, schöner Bilderwitz – die große Dürre, und dann eine hochgewachsene, schlaksige Frau …

IMG_9494 IMG_9493 IMG_9492 … wie in dem Metzgerwitz (Ich hätte gerne 1oo Gramm Leberwurst, aber von der groben Fetten – Die hat heute Berufsschule) … egal, nicht lustig. Apropos Metzger, bin auf dem Weg zur Arbeit an einem Edeka-Plakat vorbeigefahren, auf dem ein Burger abgebildet war und darunter: #ehrenburger. Fand ich eigentlich ganz clever, habe aber eben gesehen, dass der Hashtag bei Instagram ein alter Hut ist. Da ist mal wieder was mit Verspätung aus der neuen in die alte Welt transferiert worden. Medien, ohnehin ein interessantes Thema. Im Moment wird viel über neue Formate und neuen Content für unterwegs, d.h. für mobile Endgeräte nachgedacht. Also qualitativ hochwertige Inhalte, die die Themen oder Geschichten nicht mehr in 90 oder 45, sondern in 10-15 Minuten abhandeln. Sehr spannend, da geht noch was.

Ganz stolz sind sie darauf bei prosex ...
Ganz stolz sind sie darauf bei prosex, wie die Homepage beweist …

Im Moment leben wir, was das betrifft, echt in einer Phase des Umbruchs. Das sieht man an Formaten wie GNTM. Wir gucken das jetzt donnerstags einigermaßen regelmäßig als Familie, und die gestrige Folge hat mal wieder bewiesen, wie frauenfeindlich das Ganze ist, als Paris Hilton, mit einem Rohr bewaffnet, weißes Zeug auf die Models gespritzt hat. Das ist bei stern.de und welt.de auch ganz lustig kommentiert worden, ist es ja auch, ich frage mich nur, warum sich darüber niemand beschwert. Also, so gar nicht!? Warum es niemanden aufregt!? Ich meine, gerade Models berichten immer wieder über metoo-mäßige Vorfälle, wie kann man dann so ein Shooting inszenieren? Klar, mit Paris Hiltons Vorgeschichte … ich verstehe das schon, es nervt mich nur ein bisschen, dass darüber nur gelacht wird. Das sind Steinzeit-Inhalte auf modernen Kanälen. Ich meine, ich gucke es ja auch, hmmmm …, nur aus Zuneigung? Oder rege ich mich gerne auf? Ich weiß es nicht. Trotzdem: Über jeden (vermeintlichen) Elfer wird tagelang deutschlandweit debattiert – und hier? Dass sich da der Presserat so gar nicht zu äußert, wundert mich schon.

Ich mache mich demnächst auf die Suche nach einer kleinen Landscholle, mit einem artesischen Brunnen und Obstbaumbestand und ohne Antenne – dann bin ich sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert