Heute ein Kønig

Heute frei. Fahre nachher nach Eberswalde, wo ich mein alljährliches Medienseminar halte. Hab den Morgen dafür genutzt, meine alte Snare aufzupolieren. Hatte sie bereits vor ein paar Tagen aus dem Keller geholt und in ihre Einzelteile zerlegt. Gestern neue Felle gekauft und Never Dull, eine Chrom-Politur, die mein Opa schon benutzt hat. Musste deswegen extra zu Manu Factum, der Preis hielt sich aber erfreulicherweise in Grenzen. Heute dann alles poliert, Holz, die beiden Spannreifen, jede Schraube, dann die Felle drauf, noch mal gewienert – und …

IMG_8002

Ein echtes Schmuckstück. Und Original. Hab sie vor über 20 Jahren gebraucht gekauft, für 400 D-Mark, und damals war sie schon retro. Hab eben recherchiert und gesehen, dass sie vor kurzem neu aufgelegt worden ist. Kostenpunkt: Über 800 Euro. Da freut sich der Sammler. Vielleicht muss ich sie bald versetzen. Hab nämlich gestern von meiner Zahnärztin den Kostenvoranschlag für eine Krone bekommen … naja, als König brauche ich ja auch eine Krone.

IMG_8008

Meine Freundin sammelt auch. Briefmarken. Nein. Aber die österreichischen Udo Jürgens Sondermarken hat sie dann doch bestellt.

Wollte eigentlich gar nicht mehr viel dazu sagen, aber ich gucke zur Zeit immer wieder diese Jamie Cullum-Version von „If I never sing another Song“. Ich glaube (nach dem 50. Mal gucken) fast, mit dieser Performance hat er Udo ein bisschen den Rest gegeben, weil es so gut ist. Nicht falsch verstehen, ich bin immer noch geschockt und werde Udos alte Platten immer lieben, aber wenn Udo Jürgens Jazz gespielt hat, klang es eben doch ein bisschen anders, nicht ganz so lässig. Ich hab zum Vergleich mal eine alte Piano-Einlage von Udo aus dem Song „Engel am Morgen“ angehängt (auf den Play-Button klicken). Auch schön, aber eben nicht so cool.

[sc_embed_player fileurl=“https://www.anders-blog.de/wp-content/uploads/2015/01/Engelchen.mp3″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert