Mönster

IMG_4318   IMG_4333

Heute steht meine alte Studierstadt Münster auf dem Programm. Die Vorzeichen stehen gut. Schöne Überlandfahrt mit der Regionalbahn. Heimatgefühle.

Hab ein bisschen in der neuen 11Freunde gelesen, u. a. Hitzlsperger zu seinem Coming-Out. Mir sind die ganzen Sportsmänner, die sich vor ihm geoutet haben (Orlando Cruz, Marcus Urban etc.) und auf die er sich bezieht, sehr geläufig, weil wir ja letztes Frühjahr in der Lügen-Doku einen Part über  Homosexualität im Profi-Fußball hatten. Die Nationalmannschaft war natürlich ebenfalls Thema und, klar, haben wir da allgemeine Themenbilder benutzt – Hitzlsperger war nicht dabei. Und das finde ich arschcool, dass ausgerechnet dieser Hammerfuß nun sagt: Ich stehe auf Männer – Knaller, ehrlich, und wieder einmal ein Beweis dafür, dass die ganze Diskussion total „out“ sein sollte.

In der 11Freunde wurde auch noch mal Eric Cantona zu seinem Kungfu-Tritt aus dem Jahre 1995 gegen einen ihn beschimpfenden Fan zitiert: „Vielleicht träumen viele davon, diese Art von Menschen zu treten. Ich habe es für sie getan. das gibt ihnen eine Art von Freiheit.“ Musste bei den Worten spontan an Robert Lewandowski denken. Wobei der ja alles bestreitet.

Ansonsten? Macht das Schreibprogramm aus geoutet sofort eigenständig geortet. Vielleicht hat sich Hitzlsperger nur geortet?

Und? Die Vorfreude auf heute Abend steigt stetig: Tagestipp in der Ultimo und Riesenfoto in der WN. Hoffentlich hilft´s …

Gepresst
Gepresst

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert