Still(e) Nacht

projektor1   IMG_3822

Danke an alle, die bei der Projektor-Lesung waren. Das war ein sehr schönes Miteinander, insbesondere wegen der kleinen, spontanen Fragerunden zwischendurch. Dafür, dass ich selbst ein ganz mieser Zuhörer bin und, wenn andere lesen, immer skeptisch, empfand ich es als äußerst kurzweilig. Danke nochmals. Meine Schwester hatte zur Feier des Tages extra eine Torte gebacken.

IMG_3832   Fisch

Hab mir dann gestern frei und eine kleine Auszeit genommen. Nur für mich, zum Ausklang des alten Jahres. Kann ich nur jedem empfehlen. Mann muss auch nicht immer 1 Woche Malle oder Thailand oder New York machen, manchmal reicht auch ein Abstecher nach Blankenese. Bin da ein paar Stunden durchs Treppenviertel gestapft, irgendwann kam sogar noch die Sonne raus, und als mir kalt wurde, schnell in das einzige, noch offene Fischrestaurant, Tisch direkt an der Elbe, lecker Fischsuppe, durchatmen, aufatmen, wieder Mensch werden.

 

copyright: Gisele
copyright: Gisele

Ansonsten? Hab ich gerade erst das tolle Foto von Gisele Bündchen beim Still-Styling gesehen. Ich dachte zuerst, wow, wie von einem großen Konzept-Fotografen inszeniert, und dann dachte ich, dass es irgendwie auch so ähnlich ist. Ab einer bestimmten Größenordnung ist selbst das Privateste nicht mehr privat. Es verschieben sich dann nur die Grenzen weiter nach hinten. Anders formuliert: An Menschen des öffentlichen Lebens kommt man im Zweifel nur nah ran, aber sie sind nie eine Privatperson. Müssen sie ja auch nicht.

3 Gedanken zu „Still(e) Nacht“

  1. Hallo Gerrit, ich bin Manu, die Freundin von Grit.
    Wollte dir noch mal sagen, dass ich die Lesung richtig gut fand ;)
    Weiter so.
    Vielleicht ist ja wieder mal eine, wenn ich wieder in Hamburg bin.
    LG Manu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert