Schland

Hab heute alle kleinen Glücksbringer zum Angeln an die Alster kutschiert und in der Zwischenzeit selbst einen kleinen Spaziergang gemacht. Bin dabei auf Folgendes gestoßen: Ganz lustige Tüten für Hundescheiße von jemandem, der zugleich noch die besten Gassi-Locations für Hundebesitzer als App (oder was auch immer, hab´s nicht gelesen) anbietet. Genial oder gaga? Modern oder meschugge? Ja, das ist unsere Welt. Giftgas (oder nicht?) in Syrien, Geheime Codes aus USA, die bis in unser privatestes Privates reichen und lustige „Kot“-Witze in problemlosen Nobelstadtteilen.

Kot

Dann in den Baumarkt, brauchte noch Holz für eine Treppe für den Kaninchenstall. Bin da ziemlich baff vor einem Aufsteller stehen geblieben, weil dort in aller Pracht und Selbstverständlichkeit Deutschlandfahnen verkauft wurden. Aber nicht diese kleinen Pipi-Dinger, die man sich 2006 verschämt an die Autoscheibe geklebt hat, nee, so Riesenteile, Wahnsinn. Wenn man dann hört, dass hier und da schon wieder kräftig gegen Flüchtlinge mobil gemacht wird, kann man richtig die Kotze kriegen.

Schland

Vielleicht beschreibt das unser Land ganz treffend. Ein bisschen linkisch, ein bisschen fies, ein bisschen gebrannt, ein bisschen geschäftstüchtig, ein bisschen trutschig und vor allem ein bisschen uncool.

Ansonsten? – Singt Jason Newstedt auf seiner ersten Single „Soldierhead“ wie James Hetfield, ist meine Lügen-Doku Film der Woche auf spiegel.tv und geht Montag mein Buch in den Druck. Out putputput …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert