Monsterquote? Quotenmonster!

Nachdem ich gestern mit meiner Lügen-Doku abgeschmiert bin (5,0 % in der Zielgruppe), haben meine Freundin und ich uns eben den Schweiger-Tatort angeguckt. Muss man ja, um mitreden zu können. Denkt sich wahrscheinlich jeder. Deswegen wird dieser Tatort auch eine Wahnsinnsquote einfahren, obwohl er der schlechteste Tatort seit Urzeiten war. Der Plot von „Wegwerfmädchen“, verpackt in RTL2-Geballer. Egal, auf jeden Fall beweist das einmal mehr, dass die Quote nichts über die Qualität aussagt. Wobei ich schon ein bisschen ratlos bin und, ehrlich gesagt, auch ein bisschen genervt. Ich meine, vielleicht habe ich bei der Doku auch nicht alles richtig gemacht. Falsch gebaut? Die falschen Geschichten? Die falschen Kommentatoren? Tut mir auch Leid für meinen Schauspieler-Freund Gian-Philip und seine Kollegin Vera. Finde, die haben einen Super-Job gemacht. Hab gestern Abend extra noch mal reingeschaut, obwohl ich vorschlafen musste, sind nämlich mitten in der Nacht aus dem Zillertal zurückgefahren. Fand es nach wie vor gut. Aber da sind wir wieder an dem Punkt. Vielleicht hab ich ja doch keine Ahnung von Fernsehen. Vielleicht hab ich aber auch keine Ahnung von allem. Stimmt das, dass Mehdorn jetzt den Berliner Flughafen übernimmt? Das kann doch nicht sein, dass die immer dieselben Gesichter auf die lukrativen Baustellen setzen. Was macht der als nächstes? Die Elbphilharmonie? Im Ernst, haben die keine anderen Handpuppen? Das ist ja schlimmer als das Trainerkarussell in der Bundesliga …

 

Aber der Urlaub war toll. Keiner hat sich was gebrochen, die Kinder haben ohne zu Murren eine Woche Skischule gemacht. Und drumherum jede Menge Patchwork-Gemütlichkeit mit Lustigen Taschenbüchern, Pasta, Keksen, Karten spielen und DVDs. Hätte gut noch eine Woche dranhängen können.

Gestern Nacht sind wir dann im Schneetreiben von 2000 Meter Höhe weggefahren und dachten, in Hamburg erwarte uns der Frühling. Denkste! 20 cm Neuschnee und Minus 2 Grad. Zum Glück hatte meine Freundin vor der Abfahrt die Heizung nicht mehr herunter gedreht. Ich finde übrigens, es müsste neben dem Kindergeld noch eine Extra-Prämie für Eltern geben, die die ganzen Urlaubsklamotten ihrer Kinder einpacken, 9 Stunden durch die Nacht fahren, zu Hause alles wieder auspacken und noch 4 Maschinen Wäsche waschen. Ach ja, und  – auf freundliche Anweisung der Nachbarin – noch den Keller schrubben, weil die pflegeleicht gewaschenen Skihosen ein bisschen tropfen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert