Hammer, Braut

 

Heute groß in Bild: Sido und seine „Hammer-Braut“ (diese Moderatorin, die ich immer mit der Frau von Lars Ricken durcheinander bringe). Aber klar, Sido ist ja auch ein Hammer-Typ. Alles Hammer. Hammas jetzt endlich?

Gestern Abend lief im Ersten ein Gert Fröbe-Porträt. Hab nur kurz reingeschaut, aber das war spannend. Fröbe hat seine vierte Frau während eines Auslandsdrehs überraschend an Krebs verloren, aber den Film (eine Komödie!) noch beendet. Dann verkriecht er sich in seinem Schloss, heiratet eine Freundin seiner Frau, adoptiert deren Tochter, spielt mit der Kleinen die nächsten zwei Jahre im Indianerzelt, die neue Frau muss kochen, die Buchhaltung erledigen und findet sich statt im Ehebett eines Schlosses plötzlich in einem stinknormalen Haus mit 600.000 Mark Schulden wieder, weil der Alte keine Lust hat zu arbeiten. Sie schien im Interview auch nachträglich noch ziemlich genervt, hatte sich das wohl alles anders vorgestellt. Im Gegensatz zu der Adoptivtochter, die ganz lebensfroh und dankbar von ihrem Daddy erzählt hat, obwohl man – bescheuert wie man ist – bei den Fotos gleich an Kinski dachte. Dabei hat er sich einfach nur Zeit genommen …

Ansonsten? War ich heute vor der Arbeit noch kurz in der Drogerie. Draußen auf dem Parkplatz stand ein neuer, kleiner, blauer, spießiger, frisch geputzter Skoda mit einem UNHEILIG-Heckscheibenaufkleber im Gothic-Style. Das ist in der Kombi noch schlimmer als PUR. Und irgendwie symptomatisch. Für alles.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert