Tannenbuam

Frost in den Bäumen. Hab heute zwischen den Weihnachts-Vorbereitungen mal nach draußen geguckt und gesehen, dass die sich die Nässe in der Lärche des Nachbarn in den Nadeln gesammelt und dort zu bizarren Gebilden gefroren ist. Keine Ahnung, ob sich das vermittelt, hab es trotzdem mal fotografiert.

 

Komme ein bisschen zur Ruhe, obwohl eigentlich keine Baustelle, die ich in den letzten Monaten begonnen habe, wirklich beendet ist. Liegt es an Weihnachten oder daran, dass das Jahr zu Ende geht? Keine Ahnung, man zwingt sich zur Ruhe, weil man sonst in die Knie gezwungen wird.

Ansonsten? In aller Ruhe Fotokalender gebastelt, Baum aufgestellt, Geschenke eingepackt. Höre gerade die CD, die ich meiner Mutter schenken werde – The Gents, so ein klassischer Chor, wird ihr gefallen, und da sie meinen Blog nicht liest, weil sie hoffnungslos altmodisch ist, bleibt es sogar eine Überraschung. Meine kleine Schwester kommt morgen zu uns, das ist schön. Sie hat jetzt alle alten Otto-TV-Shows auf DVD und bringt sie mit – das wird ein Fest!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert