Trump and Circumstance

Bestandsaufnahme
Bestandsaufnahme

Trump scheint sich zu zersetzen. Endlich. Ostdeutschland auch. Unendlich. Nicht mehr feierlich.

Höre bewusst auf die Gegenstimmen. Doch wo sollen wir Hinterbliebenen hin, wenn es hierzulande unerträglich wird? Wir brauchen Bildung. Aufklärung. Vermischung. Mehr Zeit. Politiker mit guten Ideen. Eine tadellose Rechtsprechung. Und eine zeitgemäße Exekutive …

copdergutenhoffnung

Am Ende werden ohnehin Fruchtfliegen das große Problem gewesen sein. Dachte, es sei lediglich unseres, doch es betrifft offenbar das ganze Land. Paul Wrusch bespricht in der taz-Wochenendausgabe sogar konkret eine bestimmte Fruchtfliegenfalle in Birnenform, mit Hinweis auf den Hersteller und darauf, wo man sie bestellen könne. Alles ein bisschen seltsam.

Ansonsten? Toller Tatort am Sonntag, auch wenn mein Kollege bei SPON, das (mal wieder) anders sieht.

Lese gerade „Apollokalypse“ von Gerhard Falkner. Cooles Buch. Klingt verrückt, aber ich habe mich an ein paar Stellen gefragt, ob er wohl meinen Roman „Kunststoff“ gelesen hat. Die Künstler-Figuren (inklusive Geisteskrankheit), das Berlin-Setting … naja, vermutlich nicht. Wäre mir eine Äre.

Und: Jetzt nochmal der Rundumschlag zum Abschluss: Was soll man von einer Gesellschaft erwarten, die all das, was sie meint, zu brauchen oder besitzen zu müssen, im Internet bestellt, dort aber Bücher wie Apollokalypse nur auf Unverständnis stoßen und 1,5 Sterne bekommen? Warte eigentlich nur darauf, dass im Netz demnächst „öffentlich“ zur Verbrennung dieser „entarteten Kunst“ aufgerufen werden darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert