Kapelle, Kapelle

Heute folgende Meldung in einer Boulevardzeitung gelesen: Da (wegen der Vergewaltigungsvorwürfe) jederzeit eine Anklage droht, könnte Ronaldo beim Betreten von US-Boden verhaftet werden. Deshalb einigte sich Juve mit dem Ausrichter des International Champions Cup, dass Turin diesmal nicht in den USA spielt, sondern in Singapur, China und Schweden.

Wie doch so wenig Zeilen soviel stinkenden Mist enthalten können!

IMG_9986

Auf dem Nachhauseweg hängt dieses Plakat. Von weitem habe ich gedacht: Gott? Kostenlos ausprobieren? Was? Im Vorbeifahren habe ich es dann richtig gelesen: Es geht um Golf, nicht um Gott. Der Platz in Großensee veranstaltet einen „Erlebnistag“ (was auch immer das sein soll), um Neukunden zu akquirieren. Aber vielleicht wäre das auch mal was für die Kirche, um Neukunden zu werben? Einen Tag lang kostenlos Gott ausprobieren: Stoßgebet zum Himmel schicken und hoffen, dass das Erbetene eintritt. Und wenn nicht? Einfach wieder austreten. Oder konvertieren.

Apropos, ich habe angefangen, unser Alphabeten-Interview mit der Literaturexpertin Karla Paul zu schneiden. Da geht es am Ende auch um (Lebens-)Philosophie und Spiritualität. Sehr ungewöhnlich und interessant. Erscheinungs(!)datum? Hoffentlich bald.

Und nicht, dass ich aufgrund der Ereignisse der letzten Tage jetzt schon voll (und vor allem ohne Rücksprache zu halten) in die Planung einsteige, aber ein taz-Kulturtipp brachte mich heute auf diese wunderbare Hochzeitskapelle … ich hoffe, ich muss jetzt niemandem erklären, wer die Acher-Brüder sind … Und wie geil wäre es, wenn man die engagieren könnte? Nicht zum Tanzen. Zum Vorglühen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert