Im pfung em pfang

IMG_9491

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hatten einen sehr erfolgreichen Morgen im Mutterhaus des SPIEGEL an der Ericusspitze: 2x Grippeimpfung, 2x Covid-Auffrischung und 1x Freemans berühmtes Chili zum Mitnehmen. Danach kann eigentlich nicht mehr viel passieren. Waren uns zuerst unsicher wegen der 4. Covid-Impfung, aber nach einem kurzen Gespräch mit unserer Betriebsärztin dachten meine Frau und ich beide, es vielleicht besser als keine Auffrischung.

Der SRF startet jetzt die Presse für meinen 4-Teiler über die SchweizerInnen am Golf. Finde den Presstext eigentlich ganz gut, auch wenn ich da namentlich überhaupt nicht auftauche, aber so ist eben das Geschäft.

Wen es interessiert, …

Doch ein bisschen Sichtbarkeit ist ja schon gut, vor allem, wenn man sich vielleicht auch nochmal beruflich verändern möchte. Wobei ich dieses Self-Management und Posten bei FB oder LinkedIn als mühsam empfinde. Das Bloggen macht mir ja Spaß, das andere ist eher so ein Pflichtprogramm.

Bei allem Stress waren die Reisen in den Mittleren Osten auf jeden Fall lehrreich, interessant und spannend. Und natürlich hat man jetzt doch einen anderen Blick z.B. auf die ganze Diskussion um die WM. Es ist immer gut, Menschen kennenzulernen, die in einem System leben und arbeiten anstatt immer nur von außen über ein System zu urteilen. Aber ja, es ist und bleibt komplex auf dieser Welt. Doch allein DAS zu erkennen, Menschen zu treffen und einen kleinen Einblick zu erhalten, empfinde ich jetzt schon als Privileg (auch wenn mich die eigentliche Arbeit zwischenzeitlich an meine Grenzen geführt hat).

Egal, jedenfalls schön, dass ich jetzt mal ein paar Tage ein bisschen anders denken und mich mit ein paar anderen Sachen beschäftigen kann. Hab z.B. ein kleines Gedicht geschrieben, das ich jetzt hier mal fallen lasse wie eine Eiche seine Früchte und Blätter im Herbstwind …

 

IMG_9490

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert