Kuh-Tipps

Der amerikanische Präsident hatte das Virus. Sagt er zumindest. Die Frau meines Hausarztes sagte sofort, das sei eine weitere Lüge. Um zu zeigen, dass er alles besiegen kann und um Corona zu verharmlosen. Michael Moore sagte das dann auch. Ob er die Frau meines Hausarztes kennt?

Ich habe pünktlich zum Urlaub leider massive Rückenbeschwerden bekommen. Anfang der Woche schon, bin natürlich sofort zum Arzt. Nervkram (auch wenn es nicht lebensbedrohlich ist). Nehme seit Tagen Schmerzmittel und gehe viel spazieren, weil Sitzen und Liegen den Zustand verschlimmern. Gehe meistens ganz langsam dieselbe kleine Runde durch unser Naturschutzgebiet vor der Haustür, meistens gegen Abend, weil dann da nicht mehr so viel los ist. Jedenfalls hatte ich dabei tatsächlich einen Moment für die Ewigkeit.

hoeltigbaum_3

Der Clou an diesem Naturschutzgebiet ist, dass man immer mal wieder durch offenes Weideland geht. Da grast so eine seltene Rinderart, und meistens sind die auch ganz weit weg, aber vor drei Tagen kam die Rinderherde auf ihrer Wanderung abends direkt an mir vorbei, blieb stehen, interessierte sich sogar auch ein bisschen für mich und genoss hier im letzten Licht der untergehenden Sonne das frische, grüne Gras. Das war ein so wahrhaftiger, ursprünglicher Moment, beinahe mystisch. Auch wenn es wie ein Klischee klingt, in diesen Momenten ahne ich mehr über das große Ganze zu verstehen als den Rest der Zeit über …

hoeltigbaum_2

Gibt es eigentlich etwas Traurigeres als Blumensträuße an Tankstellen bei Einbruch der Dunkelheit?

Einbruch
der Dunkelheit
in meine Komfortzone
haltet die Die-
bin
ich es vielleicht selbst?

10. Oktober 2020 von Gerrit
Kategorien: Allgemein | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert