Bußfall

War heute nochmal zur Röntgenkontrolle. Krücken sind weg! Merke allerdings, dass mir das normale Gehen noch ziemlich schwerfällt. Trotzdem, eine ganz neue Perspektive. Der Arzt meinte, übernächste Woche könnte ich anfangen zu joggen, in vier Wochen vielleicht schon wieder ein bisschen kicken. Werde versuchen, die Gratwanderung zu meistern, zwischen schnell wieder fit machen und nicht überpacen.

Habe unter Woche eine ganz reizende Videobotschaft meiner Mannschaftskollegen erhalten, nach dem Motto: Junge, komm bald wieder. Erwähne das deswegen, weil es da wieder eine Parallele zu meinem Handy-Game „Score Hero“ gibt. Da wurde mein Avatar „Anders“ auch wieder mit warmen Worten in die Nationalelf zurückberufen …

IMG_0448

Ansonsten freue ich mich, dass ich die letzten Krankentage genutzt habe, um zu entrümpeln. Ein paar Dinge sind tatsächlich in den Alltag eingeflossen, z.B. diese kleine „Pauline“, in der jetzt unser Basilikum steht und diese schlichte Tasse aus der Uni-Mensa in Münster, die jetzt auch über 20 Jahre auf dem Buckel haben müsste.

IMG_0469EE858A52-F901-474B-B015-A61C6CFF36C7Irgendwie sind diese kleinen Dinge wichtig, die eine gewisse Beständigkeit aufweisen, in Zeiten wie diesen, in denen man alle sechs Monate ein neues Ladekabel braucht oder alle zwei Jahre ein neues Telefon. Da fällt mir ein. Meine Lebensgefährtin hatte diese Woche irgendwie Lust auf ein Überraschungsei. Und ich wollte dann – wie früher – das Gimmick zusammenbauen, so eine Art Kriegssportflugzeug. Doofe Anleitung, doofes Teil, und es funktionierte am Ende nicht mal richtig. War alles krumm und schief. Hab es dann einfach weggeschmissen. Abgesehen davon, dass es ein kleiner, sinnloser Müllberg war, habe ich mir zudem vorgestellt, was gewesen wäre, wenn ich das einem Kind geschenkt hätte … totaler Reinfall.

IMG_0455

Ich freue mich wieder auf den Sport! Gesunder Geist in gesundem Körper, sage ich ja immer, und für den Geist habe ich in den letzten Wochen genug getan. Morgen interviewen die Alphabeten Karen Köhler. Das wird sicher auch interessant. Außerdem ist die Doppel-Folge mit der Literaturexpertin Karla Paul jetzt online. Könnt ihr ja mal reinhören …

 

12. August 2019 von Gerrit
Kategorien: Allgemein | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert