Meise haben

Version 2

Ich habe vor einigen Jahren mal angefangen, auf der Straße totgefahrene Tiere zu fotografieren, weil ich finde, dass diese Motive erstens eine ganz besondere Ästhetik entwickeln, und zweitens, weil auch dies ein weiteres Beispiel dafür darstellt, dass der Mensch im wahrsten Sinne über Leichen geht … äh, fährt.

Im Falle dieser kleinen Meise liegt allerdings der Verdacht nahe, dass einer unserer Kater den Piepmatz womöglich im Flug erwischt hat. Verdammt. Traurig, aber in dieser Traurigkeit auch irgendwie schön. Als hätte sie sich schlafen gelegt. Könnte mir sogar vorstellen, dass man das groß druckt und aufhängt, oder etwa nicht? Oder müssen sich meine Liebsten jetzt Sorgen machen? Also, Gerrit war ja immer schon ein bisschen komisch, aber neuerdings hängt er sich totgefahrene Tiere an die Wand …

Hatte heute ein lustige Situation mit unserem neuen Volontär, der übergangsweise in meinem Büro sitzt. Jedenfalls stießen wir irgendwann unterm Tisch mit den Füßen aneinander, und ich so lustig polterig: Junge, zieh die Schochen ein! Und er hat so gelacht, weil er das Wort „Schochen“ nicht kannte, aber lustig fand, und da haben wir kurz versucht zu recherchieren, ob es das wirklich gibt, oder ob ich das falsch in Erinnerung hatte – die FB-Community war auch unsicher, egal, muss meinen Vater nochmal fragen. Einen Beleg habe ich jedenfalls gefunden. Nicht gerade supervalide, aber immerhin …

Quelle: www.mundmische.de
Quelle: www.mundmische.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert