Tag, Vater

IMG_9932

Um es vorweg zu sagen – alle drei Söhne haben mir zum Vatertag gratuliert. Der eine, obwohl ich gar nicht sein „richtiger“ Vater bin, was mich natürlich umso mehr freut, der zweite hat sich zwar nicht persönlich gemeldet, aber mir immerhin ein GIF per WhatsApp geschickt (dieser Satz hätte vor 5 Jahren auch keinen Sinn gemacht), und der dritte hat mir … naja, streng genommen hat er mir nicht gratuliert, aber er hat mir seine kostbare Zeit geschenkt und ist mit mir Essen gegangen, ein Fischbrötchen bei Brücke 10 und auf dem Rückweg waren wir noch im U-Boot-Museum. Fast wie früher.

Jedenfalls ist ja nun schon der zweite von dreien 18 geworden, und natürlich merke ich auch, dass ich älter werde. Deswegen habe ich mich ja auch so über die Einladung zum Jahrgangstreffen meiner Grundschulklasse im September gefreut (s. Blogeintrag vom 29.05.). Weil da plötzlich wieder so viele Motive aus der Kindheit erscheinen. Habe gestern Abend meiner Mutter am Telefon davon erzählt, die hat mir gleich ein altes Foto geschickt, auf dem ich zusammen mit meinem Kinderfreund Michael zu sehen bin: Das ist sehr lange her, 40 Jahre.

IMG_9937

Hatte am Dienstag meine Einführung im Sportclub, an diversen Geräten, hier bei uns in der Firma. Werde versuchen, fit für die Landesliga zu werden. Und ein bisschen Gewicht zu verlieren. Vermutlich geht das auch nicht ohne Ernährungsumstellung, aber irgendwie müssen die paar Zuviel-Kilos runter. Ich habe ja leider ohnehin so eine Körperhaltung, bei der sich der Bauch nach vorne schiebt, das glaubt mir nur keiner; also, dass das kleine Bäuchlein in erster Linie anatomische Ursachen hat. Und weil mir das keiner glaubt, bin ich ganz froh, dass ich gestern etwas entdeckt habe, was mich ein wenig rehabilitiert: Denn selbst der große Belmondo hat in „Der Profi“ in der legendären Szene mit dem bösen Polizisten („Den trockenen Augenwischer zahlt der blonde Wichser!“) einen vorgestreckten Bauch, weil er da eben so steht, wie er steht. Sieht man ganz genau, die kleine Kugel vor dem Hohlkreuz:

IMG_9935

Morgen schön Liverpool gucken. Wenn wir es denn gucken können. Musste mit meiner Lebensgefährtin die Wohnung räumen, weil der Zweite seinen, eben erwähnten, 18. Geburtstag feiert. Mache mir ein kleines bisschen Sorgen, aber nur ein kleines bisschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert