Pover of Lowe

Ereignisreiche Pfingsttage, die zum Denken anregen. Mitten in die AfD-Hetzer und Sympathisanten (Ex-Kollege Matussek, unfassbar!) unserer Zeit, mitten in eine sich auf den Nebenseiten der Medien erhitzende Özil und Gündogan-Debatte, mitten in eine immer aggressivere, unsachlichere und destruktivere, öffentliche Diskussionskultur, die die Lunte an die Menschlichkeit nicht nur gelegt, sondern bereits angezündet hat, erhebt sich ein Priester in England und spricht von der Kraft der Liebe. Und traut einen Mann, von dem man lange munkelte, er sei der Sohn eines Reitlehrers und nicht der eines Königssohnes. Und der wiederum eine bürgerliche US-Schauspielerin mit afroamerikanischen Wurzeln zur Auserwählten erkoren hat. Und der „trotzdem“ den Segen der Queen und das komplette, königliche Partypaket bekommt. Und alle Stars waren da, um mitzufeiern.

I must say, I love it. Ich war mir der Tragweite dieser Hochzeit bis zum letzten Augenblick gar nicht so bewusst, aber wenn man dieser Tage ein Beispiel für die Kraft der Liebe und auch für die Lern- und Entwicklungsfähigkeit selbst konservativster Institutionen gebraucht hat, musste am Wochenende nur den Fernseher einschalten.

Good
Good

Kleines Senfkorn Hoffnung, fällt mir dazu ein, ein Kirchenlied aus Kindertagen, wobei diese Hochzeit mit dem Gospelchor war ja fast schon eine ganze Tube auf unseren derzeitigen, deutschen Wurstsalat. Und dann geht man einigermaßen beschwingt ins Gartencenter, die letzten Pflanzen besorgen, weil das Wetter mahnt und lockt, und dann ist das erste, was einem ins Auge fällt, das hier …

Not good
Not good

Da möchte man doch gleich wieder ins Bett und sich die Decke über den Kopf ziehen. In dem Laden waren wir jedenfalls zum letzten Mal. Für Toleranz und Liebe, Respekt und Vergebung, Freude und manchmal ein bisschen „drüber“ sein:

Queereinsteiger

Die Sonne
scheint
 nicht
nur so

als ob

Besser das Herz am rechten Fleck als ein rechtes Herz mit Flecken. Euch allen einen schönen Wochenanfang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert