sarg´s mit musik

Fahler als fahl - Erdmöbel-Fans wissen, wovon ich spreche.
Fahler als fahl – Erdmöbel-Fans wissen, wovon ich spreche.

Der Winter ist zurück. Wahnsinn. Ende Februar und Schnee in Hamburg. Der Verkehr natürlich wieder kurz vor dem Kollaps, weil das hier im Norden kein Autofahrer gewohnt ist.

Wir haben heute die ersten beiden Folgen der „Schweizer in Moskau“ für das SRF vertont, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gibt wohl keinen Filmpreis, aber dem großen Schweizer Fernsehpublikum wird es gefallen, und auch das ist dann am Ende eine kreative Leistung.

Hab die letzte Stunde für ein bisschen Zeitung lesen und Online-Recherche genutzt und dabei u. a. gesehen, dass die Erdmöbel eine neue Platte heraus gebracht haben. Der Song („Erschlagt die Armen“), den sie damals bei den Dreharbeiten für meine arte-Doku über „Köln von unten“ in ihrem Keller-Proberaum gespielt haben, hat es auch aufs Album geschafft. Toll.

Habe aus Interesse ein paar Rezensionen gelesen, u. a. auch die auf der SPEX-Seite. Da war am Rand Werbung fürs aktuelle Heft geschaltet, und ich dachte für eine Sekunde: WOW! Ekki ist sogar auf dem Titelcover des Heftes … Wieso das denn? … Ach, nee, Moment, das ist David Byrne.

erdmoebel

Auf jeden Fall schön und beruhigend, dass die Band mal wieder im Frühjahr auf Tour geht, und nicht bloß zur Weihnachtszeit (Ich werde versuchen, es in die Fabrik zu schaffen, allerdings sind wir kurz vorher bei Joan as a Police Woman). Und dass sie es immer wieder schaffen, die etwas anderen Frauen für ihre Duette zu gewinnen, beweist nur ihre Qualität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert