Kluge Sätze zusammen trommeln

Mecki

Hab mir vorgenommen, demnächst ab und an mal wieder kommentar- und zusammenhangslos ein paar kluge Sätze oder Gedanken zu teilen, die mir unterwegs so begegnen. Einen Satz habe ich heute Morgen im Auto auf einer der Kluge-CDs gehört:

Man muss nicht alles selber besitzen, was man genießt.

Zudem habe ich in einem taz-Interview mit dem Autoren Howard Jacobson vor ein paar Tagen folgende kluge Antwort gelesen:

Lest mehr taz!
Lest mehr taz! Lohnt sich immer!

Zur Info: Jacobson hat gerade den Roman „Pussy“ veröffentlicht, eine Trump-Satire, wobei eben die Frage ist, wie etwas Satire von etwas sein kann, was sich im Prinzip im normalen Leben schon selbst karikiert.

Übersetzt hat „Pussy“ übrigens Johann Christoph Maass, ehemaliger Trommler der H-Blockx, ein alter Bekannter von früher. Dieselbe Nachbarschaft, dieselbe Schule, derselbe Schlagzeuglehrer. So klein ist die Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert