Qual der Wahl

Achtung: Der neue Bilderwitz der Alphabeten, druckprisch aus der Fresse, geht gleich um 16:00 online:

Briefwal

Ja, die Wahl steht an. Was wählen? Aber auf jeden Fall hingehen. Also bloß nicht nicht wählen.

Die Stadt ist ja wieder zugepflastert mit Plakaten. Markige Sätze finden sich überall, wobei mir „Die Linke“ am ehesten aus der Seele spricht. Ich habe schon vor Jahren den Trend unserer Branche kritisiert, zunehmend auf freie Mitarbeiter zu setzen. Da bildet sich eine ganze Generation, die sich nicht traut, Kinder zu kriegen und Häuser zu bauen, und die stattdessen kollektiv in den Burnout getrieben wird, weil sie in ständiger materieller Unsicherheit lebt. Fatal. Für die ganze Gesellschaft.

Den Bildungsschwerpunkt der FDP finde ich eigentlich auch gut, aber Lindner nehme ich das nicht so richtig ab, dass er die Aktenkoffer plötzlich nicht mehr so wichtig findet. Und den Spruch der Grünen finde ich beinahe irritierend, weil ich denke: Doch, die Umwelt ist alles. Mutter Erde ist ein einziges Wunderwerk, mit einem großen Problem – uns, den Menschen.

schulranzen2 umwelt 2 verdient2

Über die unerträgliche, flächendeckende Seelen- und Umweltverschmutzung der AfD hat sich der Komiker Shahak Shapira netterweise schon kreativ gekümmert, da muss man keine weiteren Gedanken und Worte verschwenden.

buntevielfalt

Ja, vielleicht muss eine gesunde Demokratie das aushalten, aber da wären wir wieder ganz schnell bei dem Bildungsthema (siehe oben). Also, `Trau Dich Deutschland!´ (ohne Komma) – bei dem Slogan könnte ich echt kotzen. Oder zum Killer werden.

Apropos, ich sitze gerade wieder mit meinem Amok-Projekt im Schnitt. Bei diesen schweren Themen muss man immer ein bisschen aufpassen, dass man sich nicht runterziehen lässt, vor allem wenn man da bei den Fällen in die Tiefe geht, Psychologen interviewt etc. Was immer am besten hilft: Galgenhumor, bzw. schwarzer Humor. Hab mir eben in bester Alphabeten-Manier einen Wortwitz ausgedacht – ein bisschen grenzwertig, aber mein fleißiger Cutter hatte Spaß. Was will ich mehr?

tastatur2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert