Kuh Zunft

Terror in Schweden. Krieg in Syrien. Hab am Wochenende gegen das ganze Grauen angepflanzt:

frühling1

Doch die Lage bleibt ernst. „Die Welt am Scheideweg“, untertitelte der aktuelle SPIEGEL. Also eigentlich kein guter Zeitpunkt, um über die Zukunft zu sprechen. Oder gerade doch? Keine Ahnung, auf jeden Fall ist mir heute (eher zufällig) eine hochinteressante Folge des Rocketbeans TV-Formats „Almost daily“ untergekommen, in der Manuel Möglich zu Gast war, den ich – durch die Produktion „Deutschland von außen“, von der in der Sendung auch kurz die Rede ist – ja wiederum auch ganz gut kenne. Es geht nicht um die ganz großen weltpolitischen Themen, aber, ehrlich gesagt, fand ich das mal ganz beruhigend. Es geht um früher, heute und morgen. Interviewformate können ganz unaufgeregt gemacht sein, wenn die Leute ab und an etwas zu sagen haben:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert