Grusel, Clown

Meine Büronachbarin hat mich heute Morgen (in ganz anderem Zusammenhang) gefragt, was ich über die T-Aktie wisse. Also sagte ich ihr, was ich weiß: Dass viele Kleinanleger damals ihr Geld in die neue Telekom-Aktie gesteckt und im weiteren Verlauf Verluste erlitten haben, und zwar so eklatant, dass sich das Werbegesicht der T-Aktie, Manfred Krug, Jahre später in einem Interview öffentlich dafür entschuldigte. Daraufhin fragte ich sie, ob Manfred Krug noch lebe, und das wussten wir beide nicht. Zwei Stunden später kam plötzlich bei Spiegel Online die Meldung, dass Manfred Krug gestorben sei. Das war irgendwie ziemlich gruselig. Als hätte ihn meine harmlose Frage, ob er noch lebe, schnurstracks ins Jenseits befördert.

Ansonsten? Freue ich mich sehr über die neue Ausgabe der 11Freunde, die gestern per Post ins Haus geflattert kam. Bisschen viel Werbung dabei, aber das geht heutzutage wohl nicht mehr anders. Jedenfalls habe ich mich sehr über eine Deutschlandkarte gefreut, für die der Blogger „Trainer Baade“ verschiedene, regionale Bezeichnungen eines beliebten Bolzplatz-Spieles gesammelt hat, bei dem man den Ball hochhalten und aus der Luft versenken muss. Haben wir früher auch immer gespielt. Wer verschießt, muss ins Tor, wer keine Punkte mehr hat, bekommt noch einen Elfmeter („Henker“), wenn er den verschießt, hat er verloren. Und in der Tat fand sich im Raum NRW die Bezeichnung „Technik“, so hieß das auch bei uns in Münster. Es gab allerdings noch einen zweiten Namen, der nicht auf der Karte stand, und den ich hiermit feierlich hinzufüge: „Spezi“!

Und? Das hier. Für einen fußballverrückten Literaturliebhaber wie mich – Knaller!

Quelle: Neue 11Freunde - kaufen!
Quelle: Neue 11Freunde – kaufen!

Undund? Ich frage mich insgeheim, ob Donald Trump noch lebt …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert