After Show

image image

Das Sophia-Konzert war toll. Trotz leicht mulmiger Anfahrt mit der belasteten U-Bahn. Immer noch die Aufkleber auf den Mülleimern, dass diese zu meiner Sicherheit übergangsweise versiegelt seien (siehe oben). Aber natürlich alles gutgegangen.

Und die Band war einfach großartig. Sehr dynamisch. Sehr breit. Und tolle Texte: Der Tod kommt langsam, wenn man auf ihn wartet …

Hatte im Vorfeld noch ein paar Interviews mit dem Sänger und Komponisten Robin gelesen, in denen er beschreibt, wie oft er ganze Songs wieder verwirft, weil er sie plötzlich zu poppig findet. Was zugleich die Antwort auf meine Frage ist, warum es solche Künstler nie ganz nach oben schaffen. Oder anders gesagt: Wäre ihm ein Stück wie Chasing Cars von Snow Petrol eingefallen, er hätte es sofort wieder weggeschmissen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert