Alter

Hab meiner Schwester am Samstag geholfen, einen Holzunterstand zu bauen. War gar nicht so einfach zu zweit. Gestern dann noch Fußball gespielt, nach zwei Wochen ohne Training gleich durchgespielt. Jetzt humpele ich leicht und fühle mich ein bisschen so, als hätte mich einer mit `ner Dachlatte verprügelt.

Früher hatte ich auch mal Muskelkater, aber anders. Irgendwie bezog sich der Muskelkater früher wirklich nur auf die Muskeln, ja, das ist der Unterschied, heute ist man einfach von oben bis unten und von innen nach außen platt.

Gleich geht es nochmal nach Köln. Drehe morgen in der ältesten Kölsch-Brauerei der Welt, der „Sünner-Brauerei“. Das wird bestimmt nett. Die historischen Fotos auf der Homepage sahen auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend aus.

Da fällt mir ein, bei meiner Schwester wächst ein komisches Zeug im Garten. Wir dachten zuerst, das wäre Hopfen, hab es aber noch nicht verifiziert. Doch das Hobby könnte mir auch noch gefallen: Bier brauen! Besser als Augen brauen … Haha.

Trainiere mich gerade wieder in Kalauern und Sprachspielen, weil Sebastian und ich ja an diesem Bilderwitzebuch arbeiten. Vielleicht versuchen wir uns auch demnächst an einem Literatur-Podcast. Spaßeshalber. Muss natürlich lustig sein. Und clever. Und mit verschiedenen Kategorien, z.B. „Fiktive und abgewandelte Buchtitel“. Einer fiel mir am Samstag ein, als meine Schwester mit beiden Händen und aller Kraft eine soeben (an der falschen Stelle) eingeschlagene Metallhülse excaliburmäßig wieder aus dem Erdboden zog: König Anus und die Zwitter der Schwafelrunde. Zu albern? Oder muss man die Leute nicht manchmal zualbern!

Sieh zu, Albert.

Hmmm, … lese gerade bei Wikipedia, dass Excalibur gar nicht das Schwert ist, das Artus aus dem Stein zog, sondern eingentlich ein Ersatzschwert, das ihm die Herrin vom See schenkte, nachdem er das Schwert aus dem Stein, welches nämlich Caliburn hieß, in einer Schlacht zerschlagen hatte. Hochinteressant. Man darf einfach seinem Halbwissen nicht trauen. Das wäre auch eine gute Kategorie: „Fiktive Fabelwesen“, z.B. der Wikintauros: Halb Wissen, halb Mann.

wikintauros

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert