Tri Kot

IMG_2033

Hab mir vor einer halben Ewigkeit mal das 70er Jahre-Auswärtstrikot der Nationalmannschaft gekauft. Ziehe es zu besonderen Spielen an, heute natürlich auch. Früher fand ich es cool, aber diesmal beschlich mich auf der Fahrt ins Büro irgendwie ein komisches Gefühl. Die beflaggten Gärten und Autos, die Auslagen in den Supermärkten, sogar Deutschland-Blumen(!) gibt es jetzt, kein Scherz. All das, gepaart mit der allgemeinen Stimmung, … schwierig.

IMG_2034

Schade, dass die Jahre des deutschen Understatements endgültig vorbei sind. Ich möchte eigentlich gar nicht zu denen gehören, die wieder „Deutschland, Deutschland“ schreien. Klar, ich kann differenzieren, Sport ist Sport, aber ich muss sagen: AfD und Pegida haben mir mein Trikot madig gemacht. Und das ist noch das kleinste Problem.

Ansonsten? Der normale Wahnsinn. Aufrüsten in Russland, seltsame Trainerdiskussionen in Deutschland und Rocker und Stargeiger tappen in „Sex-Fallen“. Dabei geriet eine echte Horror-Meldung leider total in den Hintergrund:

IMG_2037

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert