Montags-Demo (unpolitisch)

 

Hab gelesen
wie einer, der durch
die Wüste irrend
nach Wasser sucht,
in diesem Buch
tropft es
schleiche durchs Haus
weil ich weiß
du schläfst
schon – das ist Heimat
zuhause zu sein
wie ein Störenfried

IMG_0567
Kunststoff statt Treppenwitz

Zack – Wochenende schon wieder vorbei. Ging umso schneller herum, da wir mit der Renovierung weitergemacht haben. Jetzt ist der Treppenaufgang rot. „Blütentanz“, um genau zu sein. Frage mich, wer sich den Namen ausgedacht hat, egal, auf den Farbton konnten wir uns jedenfalls schnell einigen. Hab jetzt auch eine Ahnung, was mich dazu unbewusst inspiriert haben könnte …

IMG_0562

Hab außerdem gestern Abend auf Wunsch meines älteren Sohnes noch ein paar alte Lexika von mir aus dem Keller geholt, die mir meine Eltern geschenkt haben als ich so alt war wie er. Schön, dass er danach gefragt hat – und nicht alles googelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert