Sa/Su-Doku

IMG_0035IMG_0031

 

War am Wochenende mit diversen Söhnen mal hier mal da, in Hamburg an der Elbe und in Schleswig-Holstein. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, wie viel Platz wir hier oben noch haben. Klingt jetzt blöd, aber ich habe diese Flüchtlingswelle immer vorhergesagt. Vielleicht naiver und vager, doch im Grunde wundere ich mich eigentlich nur,dass die Menschen erst jetzt kommen. Ich würde es auch tun, um meine Liebsten durchzubringen.

IMG_0045IMG_0049

Die ganze Situation zeigt eigentlich nur, wie wenig weitsichtig Politik ist. Dass die Katastrophe immer erst eintreten muss, damit gehandelt wird. Ich würde mir in den Reihen der Regierenden jemanden wünschen, der Szenarien voraussieht UND rechtzeitig die richtigen Schritte einleitet. So erhalte ich nämlich den Eindruck, dass auch alle anderen Pläne nicht richtig durchdacht sind. Und einige Herausforderungen (Wasser, Energie, Wälder) warten ja noch auf uns, von großen Konflikten im In- und Ausland  ganz zu schweigen. Auf der anderen Seite habe ich am Samstag mal wieder Blade Runner geguckt, der ja im Jahre 2019 spielt. So schlimm, wie Ridley Scott es vorhergesehen hat, ist es zum Glück nicht gekommen. Sehr weit weg davon sind wir an einigen Orten dieser Welt allerdings auch nicht mehr.

IMG_0052
Schöner Spruch – teile ich aber nur bedingt.

Am Wochenende sind mir hier und da ein paar Sprüche und Schilder aufgefallen, die ich fotografieren musste, weil sie so nach „good old times“ klangen. Glaube schon, dass wir uns in den nächsten 50 Jahren sehr verändern werden. Deswegen halte ich jetzt schon mal fest. Ist schließlich mein Job.

IMG_0047
Geschlossen? – Hoffentlich nur, weil Samstag war …

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert