Buchtage 2

mole3

Mein Geschenk ist gut angekommen. Vor allem, als ich sagte, das wäre noch nicht alles. Nein, im Ernst, mein Sohn hat ganz genau kapiert, dass es etwas Besonderes ist. Sogar den peinlichen Papa-Brief, der beilag, hat er ganz cool hingenommen. Hatte ihm im Vorfeld versprochen, dass er mit 14 fortan ab und zu Kaffee bei mir bekommt. War gestern das erste, was er fragte, als ich ihn abends vom Training abgeholt habe. Ob er einen Milchkaffee to go haben könne. Hab ihm meinen Rest im Thermo-Becher gegeben. War irgendwie ein großer Moment. Irgendwann wird es der Rest eines Bieres sein. Herrje. Werde das so lange, es geht, hinauszögern …

Bessere Welt

Hab heute beim Mittagessen ein Buch gelesen. Es geht darin um kleine Dinge, die man an sich bzw. an seinem Verhalten verändern und damit eine große Wirkung erzielen kann. Hat mir gut gefallen. Vieles darin hab ich allerdings schon gemacht. Fühlte mich prompt besser. Nur in Sachen Auto und Plastiktüten kann ich ordentlich nachbessern. Und ein Testament hab ich noch nicht aufgesetzt, schon gar keines, in dem eine Stiftung o.Ä. bedacht wird. Es waren auch ein paar lustige Beispiele aufgeführt: Irgendein Typ hatte seiner Frau, die ihn zeitlebens immer am Rauchen gehindert hat, ein kleines Vermögen vermacht, unter der Veraussetzung, dass sie täglich 5 Zigaretten raucht. Ein anderer 24.000 Pfund an Jesus, wenn er kommt und beweist, dass es ihn gibt. Herrlich. Auch herrlich, dass wir darüber lachen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert